MEIN HOCHZEITS ABC - FAQ ZU MEINER ARBEIT ALS DJ RUND UM EURE HOCHZEIT

FAQ - Hier beantworte ich Euch die gängisten Fragen zu meiner Arbeit als DJ rund um Eure Hochzeit:

Was passiert nach dem Erstkontakt?

Nachdem ich Eure Anfrage erhalten habe melde ich mich zeitnah bei Euch um einen Termin für ein persönliches Vorgespräch auszumachen. Dieses Treffen ist für Euch völlig unverbindlich und kostenfrei. Mir ist es wichtig, dass wir uns persönlich kennen lernen, schauen ob die Chemie stimmt  und ob ich zu Eurer Feier passe.

Bekommen wir ein schriftliches Angebot?

Nachdem wir uns kennengelernt und alle Details Eurer Feier ausführlich besprochen haben, erstelle ich anschließend ein auf Eure Feier abgestimmtes, unverbindliches und transparentes Angebot ohne vesteckte Kosten.

Wie können wir Dich buchen?

Nachdem Ihr mein Angebot erhalten habt werde ich den Termin für Eure Hochzeitsfeier bis zu 10 Tage blocken. Wenn Ihr Euch entschieden habt und mich gerne buchen wollt, erhaltet Ihr von mir eine Auftragsbestätigung, zu den im Angebot aufgeführten Konditionen.

Kannst du uns bei der Gestaltung und Planung unserer Hochzeitsfeier unterstützen?

Selbstverständlich kann ich Euch bei der Planung Euer Feier unterstützen. Diese Tätigkeit ist in meinem Grundpaket mit enthalten. Gerne erstelle ich zusammen mit Euch einen Ablauf- bzw. Zeitplan für den Tag Eurer Hochzeit. Am Tag der Hochzeit selber führe ich im Hintergrund dezent Regie über mögliche Programmpunkte und bespreche mich mit anderen Dienstleistern und/oder Trauzeugen ab. Gerne stelle ich im Vorfeld auch den Kontakt zwischen Euch und meinen professionellen Partnern her, zudem stehe ich Euch jederzeit beratend zur Seite.

Was passiert in der Zeit zwischen der Buchung und unserer Hochzeitsfeier?

Falls Ihr nach der Buchung Fragen haben solltet könnt Ihr Euch jederzeit bei mir melden. Ab sofort stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite. Meine Kontaktdaten könnt Ihr gerne an Eure Freunde und Familienangehörigen weiterreichen, vielleicht sind ja gewisse Programmpunkte geplant von denen Ihr im Vorfeld nichts mit bekommen sollt.

Kurz vor unserer Hochzeit?

Ein paar Tage vor Eurer Hochzeit werde ich mich bei Euch melden um nachzufragen ob es noch kleine Änderungen im Ablauf gibt. Sehr gerne könnt Ihr mir im Vorfeld eine Liste mit 10-20 Songs Eurer Wahl zukommen lassen. Diese werde ich dann am Tag der Hochzeitsfeier passend in mein Programm mit einbauen.

Wie ist Dein Ablaufplan am Tag der Hochzeit?

Am Tag Eurer Hochzeit bin ich ca. 2 Stunden vor Beginn der Feier vor Ort, baue mein Equipment auf und mache einen kurzen Soundscheck, so bekommen Eure Gäste und Ihr nichts davon mit. Während der Feier konzentriere ich mich auf meine Aufgaben als DJ und darauf das die Absprachen, die mit den Trauzeugen und Ansprechpartnern vor Ort besprochen wurden, eingehalten und sinnvoll ins Programm mit eingebaut werden. Ein Funkmikrofon steht für Euch und Eure Gäste natürlich jederzeit zur Verfügung. Nachdem Ihr die Tanzfläche eröffnet habt sorge ich mit einem bunten Musikmix dafür, dass die Tanzfläche immer gut besucht ist und die Gäste und Ihr richtig feiern könnt.

Moderierst du durch den Tag bzw. Abend?

Selbstverständlich führe bzw. moderiere ich nach Rücksprache mit Euch und/oder den Trauzeugen durch den Tag bzw. Abend. Dabei achte ich stets darauf das die einzelnen besprochenen Programmpunkte, wie z.B. Reden, Spiele, Brautstraußwurf, Schleiertanz etc. eingehalten und sinnvoll in Szene gesetzt werden. Je nach aktueller Stimmungslage kann die Moderation dezent wie auch etwas lustig sein.

 

Wie gestaltest du den musikalischen Ablauf am Tag unserer Hochzeit?

Den musikalischen Ablauf gestalte ich nach Stimmungslage und Euren persönlichen Vorlieben. So kann ich z.B. aktuelle Discofoxschlager (z.B. Helene Fischer und Andrea Berg), die Rock’n’Roll Klassiker (Bill Haley, Elvis Presley oder Boddy Holly), Hits der 80er und 90er (Cindy Lauper, Melissa Etheridge, Dr.Alban, Spice Girls, Backstreetboys etc…) und natürlich aktuellere Songs aus den Charts (z.B. Robin Schulz, Bruno Mars, Ed Sheeran, Rihanna, Drake, Jason Derulo, etc…) miteinander mischen, so dass die Tanzfläche bebt. Auch RnB und House kommen auf Wunsch natürlich nicht zu kurz, die Songs werden hierbei im Clubsoundfeeling ineinander gemixt. Ohne Bedenken könnt Ihr Euch wie ein Gast auf Eurer eigenen Feier fühlen und den Abend mit Euren Freunden und Verwandten richtig genießen.

Was passiert wenn du am Tag der Hochzeit krank werden solltest?

Werde ich mich um einen gleichwertigen Ersatz kümmern, damit Eure Hochzeitsfeier wie geplant mit guter Musik versorgt wird.

In welchem Outfit erscheinst du auf der Feier?

Nach Absprache von schick bis flippig.

Müssen wir für deine Verpflegung sorgen?

Selbstverständlich freue ich mich über eine kleine Stärkung, um gut und wohlbehalten durch den Tag und die Nacht zukommen.

Entstehen für Deine Anreise Kosten?

Bis 30km werden die Fahrtkosten durch den Pauschalpreis abgedeckt, bei einer An- und Abreise über 30km werden die folgenden gefahrenen Kilometer mit je 0,50€ berechnet. Ab einer Entfernung von über 100km fällt eine Übernachtungspauschale in Höhe von 70,00€ an.

Welche Kosten kommen allgemein auf uns zu?

Die Preise hängen von Ort, Dauer, Gästeanzahl und Größe Eurer Hochzeitsfeier ab. Gerne unterbreite ich Euch auf Anfrage ein unverbindliches Angebot. Ein paar Hintergründe zu Preisen und Leistungen von DJ´s findet Ihr unter der Rubrik Was kostet ein DJ?

Wir sollen wir Dich bezahlen?

Entweder in Bar am Tag der Veranstaltung oder nach Absprache 1-2 Wochen vor Veranstaltung per Überweisung.

Können wir eigene CD´s oder einen USB-Stick zur Feier mitbringen?

Selbstverständlich könnt Ihr zu Eurer Feier Lieblings-CDs mitbringen. Sprecht einfach alles beim Vorgespräch mit mir ab, ich berate Euch gern. Ein Anschluß für USB-Sticks ist natürlich auch vorhanden.

Müssen wir unsere Hochzeitsfeier bei der Gema anmelden?

Hochzeits- und Geburtstagspartys sowie Firmenfeiern, die im rein privaten Umfeld stattfinden, und bei denen kein Eintrittspreis verlangt wird, sind nicht GEMA pflichtig. Alle wichtigen Informationen zur GEMA findet Ihr auf der Webseite www.gema.de

 

Was passiert nach der Feier?

Wenn Ihr möchtet lasse ich nach der Feier den Abend mit Euch Revue passieren und gebe ein ehrliches Feedback. Danach baue ich mein Equipment ab, belade mein Auto und fahre nach Hause. Über eine anschließende Bewertung Euerseits würde ich mich natürlich sehr freuen.  Hier findet Ihr den Link zu meinem Bewertungsprofil von provenexpert.

DJ in Wesel und Umgebung gesucht? DJ Flipp -  Ihr mobiler Hochzeits- und Event DJ | DJ Service mit Musik für Hochzeit, freie Trauung, Events, Gala-Events, Corporate-Events, Geburtstag, Club, Bar, Polterabend, Betriebsfeier, Firmenfeier im Niederrhein, Ruhrgebiet und Nordrhein-Westfalen.

In folgenden Orten bin ich als Ihr DJ tätig: DJ Wesel | DJ Xanten| DJ Kleve | DJ Moers | DJ Kamp-Lintfort | DJ Krefeld | DJ Oberhausen | DJ Duisburg | DJ Dinslaken | DJ Voerde | DJ Hünxe | DJ Bocholt | DJ Bottrop | DJ Bochum | DJ Essen | DJ Dortmund | DJ Herne | DJ Köln | DJ Düsseldorf | DJ Mülheim | DJ NRW | DJ Nordrhein-Westfalen | DJ Niederrhein | DJ Ruhrgebiet

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2017 Dennis Kruss. Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail