DJ Wesel
DJ Wesel
   

Details zu mir und meiner Arbeitsweise

Hallo, schön das Du meine Webseite besuchst. Mein Name ist Dennis Kruss und hier findest du Details zu mir und meiner Arbeitsweise als Hochzeits- und Event-DJ. Ich bin von Baujahr ´81 und aufgewachsen in Xanten am Niederrhein. Im Jahr 2008 wechselte ich, der Liebe wegen, auf die andere Rheinseite nach Voerde, wo ich bis heute mit meiner Frau und unserem Hund lebe.

Mein Leben neben der Musik

Zu meinen Leidenschaften zähle ich neben der Musik, gutes Essen, eine spannende Fernsehserie, ein aufregendes Fußballspiel und langes Ausschlafen, was glaube ich anhand der Arbeitszeiten eines DJ´s nicht unüblich ist.

 

Gespür für die Musik & das "Mixen"

Meine Begeisterung zur Musik zeigte sich bei mir schon in den Kindertagen. Richtig fing alles aber erst an, als ich mit knapp 15 Jahren von meinem Nachbarn ein Mischpult geschenkt bekam. Durch nächtelanges üben, erlangte ich nicht nur das Gespür für die Musik und das „Mixen“, sondern stellte auch die Geduld meiner Eltern auf eine harte Probe.

Vom Hobby zum Beruf

Die ersten Jahre legte ich meist nur auf privaten Partys im Freundes- und Bekanntenkreis auf, bis ich 2007 den Schritt wagte, mir eine eigene professionelle Ton- & Lichtanlage zuzulegen, um damit mein musikalisches Geschick dem Niederrhein präsentieren zu können. Dann ging alles ganz schnell. Plötzlich fand ich mich am Wochenende immer öfter hinter meinem DJ-Pult wieder, um die Gäste einer jeden Feier mit der richtigen Musik zu versorgen. Über die letzten 10 Jahre, meist durch Mund-zu-Mund-Propaganda, konnte ich meinen Einsatzkreis über den Niederrhein und NRW, bis hin zu ganz Deutschland vergrößern. Ich fühle mich nach wie vor sichtlich wohl, mit der anspruchsvollen Aufgabe die Gäste zum tanzen zu bringen und speziell den Brautpaaren an Ihrem wahrscheinlich schönsten und emotionalsten Tag des Lebens, tatkräftig zur Seite stehen zu dürfen.

Musikwünsche & Stimmung

Jede Veranstaltung ist anders und hat Ihren eigenen Charme – und so steht es auch mit der Musik! Ich arbeite nicht mit vorab zusammengestellten Playlisten, vielmehr bin ich ein DJ der live arbeitet, richtig mixen kann und auf spontane Musikwünsche und Stimmungen reagiert. Es macht jedes Mal Spaß zu sehen, wie sich eine Veranstaltung entwickelt und auch ich daran meinen Anteil habe.

 

Mein persönliches Ziel

 

Bei mir steht der Spaß am Auflegen im Vordergrund, aber vor allem das Ziel, dass am Ende des Events den Gastgebern und Gästen anzumerken, dass es ein nicht nur musikalisch rundum gelungener Abend war und der Anlass der Veranstaltung gebührend gefeiert werden konnte.

 

Meine Arbeit als Event DJ

 

Man kann schon sagen, dass ich meinen Traumjob gefunden habe. Es erfreut mich immer wieder aufs Neue, die Menschen durch eine zeitlich passende Musikauswahl zu berühren, zum tanzen zu bringen und dadurch Teil des Ganzen zu sein!

 

Mitglied im Berufsverband

Ich bin ordentliches Mitglied im Berufsverband der Discjockeys (BVD e.V.) und nach dem GEMA VR-Ö Tarif lizensiert. Zudem nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Seminaren teil. Weitere Eindrücke zu mir, meiner Arbeit und News findet Ihr auf meiner Fanpage bei Facebook.

 

Referenzen

Einen Auszug von Locations wo ich schon erfolgreich "auflegen" durfte findet Ihr auf meiner REFERENZLISTE.

 

Tipps für Euer Event

Ihr benötigt hilfreiche und wichtige TIPPS für die Gestaltung Eurer Hochzeit oder Feier? Ihr sucht noch einen Fotografen, eine freie Traurednerin, eine Sängerin, einen Saxophonisten oder die passende Location? Dann schaut doch bei meinen PARTNERN vorbei!

 

Danksagung

Zu guter Letzt möchte ich hier noch kurz die Gelegenheit nutzen und mich bei meinen Kunden der letzten Jahre bedanken, dass Sie mir Ihr Vertrauen geschenkt haben. Hier geht es zu den KUNDENSTIMMEN.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2017 Dennis Kruss

Anrufen

E-Mail