DJ Betriebsfeier
DJ Betriebsfeier
   

Event DJ buchen - FAQ rund um Events

FAQ - Hier beantworte ich Ihnen die gängisten Fragen zu meiner Arbeit als DJ rund um Ihr Event:

Auf welchen Events sorgten Sie schon für die richtige Musik?

 

Ich wurde schon  für die verschiedensten Arten von Veranstaltungen gebucht: Gala- und Firmen-Events, Beach-Partys, Messen, Produktpräsentationen, Weihnachtsfeiern, Business-Events, Mottopartys, Club & Bar, Coporate-Events, Geschäftseröffnungen, Halloween und Geburtstagspartys. Ein angemessener Kleidungsstil und die Einhaltung terminlicher Absprachen, sind für mich genau so selbstverständlich wie die technisch professionelle Umsetzung Ihres Events.

Wie gestalten Sie den musikalischen Ablauf am Tag der Veranstaltung?

 

Bei Firmenevents ist es wichtig einen musikalischen Stil zu finden, der den Gästen gerecht wird und der zum Thema des Events passt. Hierbei mixe ich stilvoll House, Funk, RnB und ggf. Discofoxtitel im Clubsound-Feeling. Den musikalischen Ablauf gestalte ich je nach Stimmungslage und den im Vorfeld besprochenen Wünschen und Vorstellungen passend zu Ihrem Event.

 

Was passiert nach dem Erstkontakt?

 

Nachdem ich Ihre Anfrage erhalten habe melde ich mich zeitnah bei Ihnen um einen Termin für ein persönliches Vorgespräch auszumachen. Dieses Treffen ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei. Mir ist es wichtig, dass ich Sie als Kunden persönlich kennen lerne und Sie schauen können ob ich der richtige DJ für die geplante Veranstaltung bin. Wir besprechen Details wie wir auf Ihrer Veranstaltung gewährleisten können, dass die Professionalität Ihres Unternehmens stilvoll umgesetzt werden kann, z.B. durch eine atmosphärische Ausleuchtung der Location in Ihren Wunsch- oder Unternehmensfarben, Ich habe den Anspruch das Event bestmöglich zu verstehen und die musikalischen Schwerpunkte danach auszurichten. Nachdem alle Details der Veranstaltung ausführlich besprochen wurden, erstelle ich Ihnen ein unverbindliches und transparentes Angebot ohne versteckte Kosten.

 

 

Wie können wir Sie buchen?

 

Nachdem Sie mein Angebot erhalten haben werde ich den Termin 10 Werktage für Sie blocken. Wenn Sie sich entschieden haben und mich gerne buchen wollen, erhalten Sie von mir eine Auftragsbestätigung, zu den im Angebot aufgeführten Konditionen.

 

 

Was passiert in der Zeit zwischen Buchung und Feier?

 

Falls Sie nach der Buchung Fragen haben sollten können Sie sich jederzeit bei mir melden. Ab sofort stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne gebe ich Ihnen Tipps und helfe Ihnen bei der Planung der Veranstaltung.

 

 

Wie ist der Ablauf von Ihnen am Tag der Veranstaltung?

 

Am Tag der Veranstaltung bin ich ca. 120 Minuten vor Beginn der Feier vor Ort, baue mein Equipment auf und mache einen kurzen Soundscheck, so dass die Gäste oder Mitarbeiter nichts davon mit bekommen. Während der Feier konzentriere ich mich auf meine Aufgaben als DJ und darauf das die Absprachen, die im Vorfeld besprochen wurden, eingehalten und sinnvoll ins Programm mit eingebaut werden. Ein Funkmikrofon steht für Anmoderationen natürlich jederzeit zur Verfügung. Nachdem die Tanzfläche eröffnet wurde sorge ich mit einem bunten Musikmix dafür, dass die Tanzfläche immer gut besucht ist und richtig gefeiert werden kann.

 

Moderieren Sie durch den Tag bzw. Abend?

 

Selbstverständlich führe bzw. moderiere ich nach Absprache durch den Abend. Dabei achte ich stets darauf das die einzelnen besprochenen Programmpunke eingehalten und sinnvoll in Szene gesetzt werden. Je nach aktueller Stimmungslage kann die Moderation dezent wie auch etwas lustig sein.

 

 

Was passiert, falls Sie kurzfristig krank werden?

 

Werde ich mich um einen gleichwertigen Ersatz kümmern, damit Ihre Veranstaltung wie geplant mit guter Musik versorgt wird.

 

 

Entstehen für Ihre Anreise Kosten?

 

Bis 30km werden die Fahrtkosten durch den Pauschalpreis abgedeckt, bei einer An- und Abreise über 30km werden die folgenden gefahrenen Kilometer mit je 0,50€ berechnet. Ab einer Entfernung von über 100km fällt eine Übernachtungspauschale in Höhe von 70,00€ an.

 

 

Wie und wann werden Sie bezahlt?

 

Entweder in Bar am Tag des Events oder per Überweisung innerhalb von 7 Werktage nach Rechnungseingang nach der Veranstaltung.

 

 

Muss ich meine Veranstaltung bei der GEMA anmelden?

 

Geburtstagspartys sowie Firmenfeiern, die im rein privaten Umfeld stattfinden, und bei denen kein Eintrittspreis verlangt wird, sind nicht GEMA pflichtig. Alle wichtigen Informationen zur GEMA finden Sie auf der Webseite www.gema.de.

 

Sie haben noch Fragen?

 

Kein Problem, zögern Sie nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2017 Dennis Kruss

Anrufen

E-Mail