ABC für Events2021-03-04T12:49:15+01:00
DJ Flipp - Euer Hochzeits - Event DJ

Event DJ buchen – FAQ rund um Events

FAQ – Hier beantworte ich Ihnen die gängisten Fragen zu meiner Arbeit als DJ rund um Ihr Event:

Auf welchen Events hast du schon aufgelegt2021-05-27T16:20:46+02:00

Ich wurde schon für die verschiedensten Arten von Veranstaltungen gebucht: Gala- und Firmen-Events, Beach-Partys, Produktpräsentationen, Messen, 90er Jahre Partys, Weihnachtsfeiern, Sundowner, Business-Events, Mottopartys, Club & Bar, Coporate-Events, Geschäftseröffnungen und Geburtstagspartys. Ein angemessener Kleidungsstil und die Einhaltung terminlicher Absprachen, sind für mich genau so selbstverständlich wie die technisch professionelle Umsetzung Eures Events.

Wie gestaltest du den musikalischen Ablauf am Tag der Veranstaltung?2021-05-27T16:16:04+02:00

Bei Firmenevents ist es wichtig einen musikalischen Stil zu finden, der den Gästen gerecht wird und der zum Thema des Events passt. Hierbei mixe ich stilvoll House, Funk, Charts, Party-Classics, RnB und ggf. Discofoxtitel im Clubsound-Feeling. Den musikalischen Ablauf gestalte ich je nach Stimmungslage und den im Vorfeld besprochenen Wünschen und Vorstellungen passend zu Eurem Event.

Was passiert nach dem Erstkontakt?2021-05-27T16:12:56+02:00

Nachdem ich Eure Anfrage erhalten habe melde ich mich zeitnah bei Euch um einen Termin für ein persönliches Vorgespräch auszumachen. Dieses Treffen ist völlig unverbindlich und kostenfrei. Mir ist es wichtig, dass ich Euch als Kunden persönlich kennenlerne und Ihr schauen könnt ob ich der richtige DJ für Eure geplante Veranstaltung bin. Wir besprechen Details wie wir auf Ihrer Veranstaltung gewährleisten können, dass die Professionalität Eures Unternehmens stilvoll umgesetzt werden kann, z.B. durch eine atmosphärische Ausleuchtung der Location in Wunsch- oder Unternehmensfarben. Ich habe den Anspruch das Event bestmöglich zu verstehen und die musikalischen Schwerpunkte danach auszurichten. Nachdem alle Details der Veranstaltung ausführlich besprochen wurden, erstelle ich Euch ein unverbindliches und transparentes Angebot ohne versteckte Kosten.

Wie können wir dich buchen?2021-05-27T16:08:10+02:00

Nachdem Ihr mein Angebot erhalten habt werde ich den Termin bis zu 10 Werktagen für Euch blocken. Wenn Ihr Euch entschieden habt und mich gerne buchen wollt, erhaltet Ihr eine Auftragsbestätigung, zu den im Angebot aufgeführten Konditionen. Falls Ihr nach der Buchung Fragen haben solltet könnt Ihr Euch natürlich jederzeit bei mir melden. Ab sofort stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite. Gerne gebe ich auch Tipps und helfe bei der Planung des Events.

Wie ist der Ablauf von dir am Tag der Veranstaltung?2021-05-27T16:06:21+02:00

Am Tag der Veranstaltung bin ich ca. 120 Minuten vor Beginn der Feier vor Ort, baue mein Equipment auf und mache einen kurzen Soundscheck, so dass die Gäste oder Mitarbeiter nichts davon mit bekommen. Während der Feier konzentriere ich mich auf meine Aufgaben als DJ und darauf das die Absprachen, die im Vorfeld besprochen wurden, eingehalten und sinnvoll ins Programm mit eingebaut werden. Ein Funkmikrofon steht für Anmoderationen natürlich jederzeit zur Verfügung. Nachdem die Tanzfläche eröffnet wurde sorge ich mit einem bunten Musikmix dafür, dass die Tanzfläche immer gut besucht ist und richtig gefeiert werden kann.

Moderierst Du auf Wunsch durch den Tag bzw. Abend?2021-05-27T16:04:00+02:00

Selbstverständlich führe bzw. moderiere ich nach Absprache durch den Abend. Dabei achte ich stets darauf das die einzelnen besprochenen Programmpunke eingehalten und sinnvoll in Szene gesetzt werden. Die Moderation wird dezent gehalten.

Was passiert, falls du kurzfristig krank wirst?2021-05-27T16:05:47+02:00

Dann werde ich mich umgehend um einen gleichwertigen Ersatz kümmern, damit Eure Veranstaltung wie geplant mit guter Musik versorgt wird.

Entstehen für deine Anreise Kosten?2021-05-27T16:04:44+02:00

Es fällt eine Kilometerpauschale in Höhe von 0,60€ je Kilometer an. Die Entfernung wird mittels Google-Maps ab 46562 Voerde berechnet. Ab einer Entfernung von über 100 Kilometern fällt eine zusätzliche Übernachtungspauschale in Höhe von 80,00€ an. Anreisen ins Ausland werden gesondert besprochen.

Muss ich die Veranstaltung bei der GEMA anmelden?2021-05-27T19:29:58+02:00

Geburtstagspartys sowie Firmenfeiern, die im rein privaten Umfeld stattfinden, und bei denen kein Eintrittspreis verlangt wird, sind nicht GEMA pflichtig. Alle wichtigen Informationen zur GEMA findet Ihr auf der Webseite www.gema.de.

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