DJ Flipp - Euer Event und Hochzeitsdj

Details zu mir und meiner Arbeitsweise

Schön, dass Du meine Webseite besuchst und mehr über mich erfahren möchtest. Hier findest du Details zu mir und meiner Arbeitsweise als hauptberuflicher Hochzeits- und Event-DJ. Mein Name ist Dennis, aufgewachsen bin ich in Xanten am Niederrhein. Im Jahr 2008 wechselte ich auf die andere Rheinseite nach Voerde, wo ich bis heute lebe.

Mein Leben neben der Musik

DJ Hochzeit Dinslaken

Zu meinen Leidenschaften zähle ich neben der Musik, Urlaube auf der Insel Texel und den Kanaren, gutes Essen und spannende Science-Fiction-Serien. In meiner Freizeit spiele ich einmal die Woche Fußball und Tennis. Morgens bleibe ich sehr gerne etwas zu lang im Bett liegen, was vielleicht an meinem Job liegen könnte.

Gespür für die Musik & das „Mixen“

DJ Fl!pp

Meine Begeisterung zur Musik zeigte sich bei mir schon in den Kindertagen. Richtig fing alles aber erst an, als ich mit knapp 15 Jahren von meinem Nachbarn ein Mischpult geschenkt bekam. Durch nächtelanges üben, erlangte ich nicht nur das Gespür für die Musik und das „Mixen“, sondern stellte auch die Geduld meiner Eltern auf eine harte Probe.

Vom Hobby zum Beruf

Die ersten Jahre legte ich nur auf Partys im Freundes- und Bekanntenkreis auf, bis ich 2010 den Schritt wagte, mir eine eigene professionelle Ton- & Lichtanlage zuzulegen, um damit mein musikalisches Geschick dem Niederrhein präsentieren zu können. Dann ging alles ganz schnell. Plötzlich fand ich mich immer öfter hinter meinem DJ-Pult wieder, um die Gäste einer jeden Feier mit der richtigen Musik zu versorgen. Über die letzten 14 Jahre, meist durch Mund-zu-Mund-Propaganda, konnte ich meinen Einsatzkreis über den Niederrhein und NRW, bis hin zu ganz Deutschland vergrößern.

Musikwünsche & Stimmung

Jede Veranstaltung ist anders und hat Ihren eigenen Charme – und so steht es auch mit der Musik! Ich arbeite nicht mit vorab zusammengestellten Playlisten, ich bin ein DJ der live arbeitet, richtig mixen kann und auf spontane Musikwünsche und Stimmungen reagiert. Ich fühle mich nach wie vor sichtlich wohl, mit der anspruchsvollen Aufgabe die Gäste zum tanzen zu bringen und speziell den Brautpaaren an Ihrem wahrscheinlich schönsten und emotionalsten Tag des Lebens, tatkräftig zur Seite stehen zu dürfen. Es macht jedes Mal Spaß zu sehen, wie sich eine Veranstaltung entwickelt.

Mein persönliches Ziel

Hochzeit DJ Sonsbeck

Bei mir steht nicht nur der Spaß am „Auflegen“ im Vordergrund, sondern vorallem das Ziel am Ende des Events dem Brautpaar und Gästen anzumerken, dass es ein nicht nur musikalisch rundum gelungener Abend war und der Anlass des Events gebührend gefeiert werden konnte.

Meine Arbeit als DJ

DJ Fl!pp

Man kann schon sagen, dass ich meinen Traumjob gefunden habe. Es erfreut mich immer wieder aufs Neue, die Menschen durch eine zeitlich passende Musikauswahl zu berühren, zum tanzen zu bringen und dadurch Teil des Ganzen zu sein!

Tipps, Partner & Referenzen

Ihr benötigt noch hilfreiche TIPPS für die Gestaltung Eurer Hochzeit oder Feier? Ihr sucht noch einen Fotografen, eine freie Traurednerin, eine Sängerin, einen Saxophonisten oder die passende Location? Dann schaut doch mal bei meinen PARTNERN vorbei!

Einen kleinen Auszug von Locations und Firmenkunden, wo ich schon erfolgreich „auflegen“ durfte, findet Ihr auf meiner REFERENZLISTE.

Instagram & Mixtapes

Eindrücke zu mir, Bewertungen meiner Arbeit und News findet Ihr auf INSTAGRAM und FACEBOOK. Eine Auswahl an MIXTAPES gibt es bei MIXCLOUD. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen und Seminaren teil, zudem bin ich nach dem GEMA VR-Ö Tarif lizensiert.

Zu guter Letzt, möchte ich mich noch bei meinen KUNDEN der letzten Jahre, für das in mich gesetzte Vertrauen, bedanken.